Donnerstag, 18. April 2013

Hallo, Kambodscha!

Die ersten Stunden im Land waren abenteuerlich, vom brüllenden Beamten beim Visum-Schalter bis zu meinen ausgewanderten deutschen Vermietern, die mich vom Flughafen abholen sollten. Leider haben sie auf mich vergessen und so bin ich mit dem Motorradtaxi zur Unterkunft gefahren. Den Kommentar meines Vermieters im Ohr ("Was, ich soll auch noch deine Fahrtkosten übernehmen?" - vereinbart war Gratisabholung), habe ich meine 7 Zwetschken zwischen den Füßen des Fahrers, auf seinen Knien und am Trittbrett verstaut. Helm trägt hier nur der Fahrer. Nach 5 min Fahrt hat es zu Schütten begonnen und bis ich beim B&B ankam, war ich nass bis auf die Knochen. Als mir dabei der Gedanke gekommen ist, dass nichts schlimmer sein kann als der Aufstieg auf den Mount Kinabalu, habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass ich während der Reise ein klein wenig ausgeglichener und "wurschtiger" geworden bin. Das ist schon mal ein guter Anfang. 

3 Kommentare:

  1. ... es hatte sicher auch so um die 30 Grad dort, oder? Dann werden alle deine Sachen auch bald wieder trocken, oder? Allerdings haben wohl auch die Vermieter ein wurschtigkeitsgefühl entwickelt, so scheint es...
    ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Horst, ich bin direkt in Siem Reap gelandet, grad inBattambang undmorgen auf dem Weg nach Phnom Penh.
    Hallo, Ida, ja, das mit der Wäache ist herrlich. Innerhalb von 3h ist die Wäsche trocken. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen