Freitag, 5. April 2013

Fun in the sun

Schnorcheln, schwimmen, am Strand liegen - so haben wir die letzten zwei Tage verbracht. Zuerst auf der Insel Pulau Labuan und gestern am idyllischen Manukan Island unmittelbar vor Kota Kinabalu. Manukan Island kriegt als Honeymoon getaway 10 von 10 Punkte: weißer Sandstrand, azurblaues Meer, Palmen, gepflegte Holzhütten in 10 Meter Höhe mit unschlagbarem Ausblick, ein Spa ...

Obwohl ich mit dem Schnorcheln etwas auf Kriegsfuß stehe (nicht durch die Nase atmen können, ach), habe ich mich durchgerungen, es wieder mal zu probieren. Natürlich war die ausgeborgte Maske zu groß und ich musste immer wieder Wasser ablassen. Doch es hat sich gelohnt: Die Korallenriffe und die vielen verschiedenen Fischarten waren herrlich anzusehen. Vor allem der bunte Papageienfisch mit seinen blitzblauen und neongelben Flossen hat es mir angetan. Letztendlich war ich dann doch die letzte, die aus dem Wasser stieg. Wer hätte sich das gedacht? 

Die Anfahrt mit dem Boot war abenteuerlich. Unser Steuermann hat Vollgas gegeben und das Boot so richtig zum Schaukeln gebracht. Es hat sich mal nach rechts, mal nach links geneigt, ist auf- und abgesprungen. Wir haben gequietscht und geschrieen und gelacht und hatten Angst, dass wir kentern. Es war ein Riesenspaß, ich hab mich gefühlt wie am Kirtag. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen