Freitag, 19. April 2013

Die Tempel von Siem Reap!!

Eigentlich wollte ich mit dem Fahrrad die große Tempelrunde antreten, nachdem mich aber auch unser heimisches Mädchen für alles ausgelacht hat, habe ich mir kurzerhand doch ein moto Tuktuk geleistet. Und gut war's! Bei der Hitze wäre ich mit dem Waffenrad nie und nimmer die 40km abgefahren. 

Und so habe ich unter der Tuktuk-Plane der Sonne getrotzt, den Fahrtwind genossen und hatte viiiiel Kraft und Ausdauer für die Tempelhatscherei übrig.

Im Album "Siem Reap, Angkor Wat" findet ihr mal Fotos zu den umliegenden Tempeln Preah Khan, Neak Pean, Ta Som, East Mebon, Banteay Srey, Pre Rup, Sras Srang und Banteay Kdei. Weil das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, habe ich mir Angkor Wat, Bayon und Angkor Thom aufgehoben. Davor lege ich aber eine Tempelpause ein und probiere mich an der Khmer-Kochkunst. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen