Mittwoch, 3. April 2013

Guten Appetit

Nudeln mit Sauce und Fleisch zum Frühstück, Reis mit Fleisch zu Mittag und Reis mit Fleisch am Abend. Dazu viel Frittiertes, Softdrinks, Eis und jede Menge anderes Fastfood an jeder Ecke. Zudem schwant mir, dass den Touristen fast alles als Hühnerfleisch verkauft wird. Solch grobschlächtige Hühner mit dicken Knochen und Knorpeln hätte ich noch nie gesehen. 

Alles in allem hätte ich mir die malaysische Küche gesünder vorgestellt. Ich habe eher von etwas wie der vietnamesischen Küche geträumt, mit fangfrischem Fisch und Pho Suppe. Als Ausgleich gibt's hier viele Früchte, die man zum Glück auch fast überall erhält.

Die Malaysier essen häufig auch Krokodilfleisch - und das hatte ich gestern auf dem Teller. Zu meiner Überraschung war es sehr lecker, zart und mager. Es hat einen ähnlichen Geschmack wie Huhn. Also: Keine Angst vor dem Krokodil! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen