Freitag, 17. Januar 2014

One Night in Doha

Letztendlich hab ich die 5.000 TSH doch losgekriegt und zwar schneller als erwartet. Beim Check In Schalter in Dar Es Salaam hat die Crew einen Dollar für meine "persönliche Sicherheit" verlangt. Da sie auf einen Zehn-Dollar-Schein kein Wechselgeld hatten, hab ich ihnen den 5.000er hingestreckt - und nichts retour erhalten. Aha! Ich hoffe, sie teilen sich die Tageseinnahmen brüderlich.

In Doha angekommen, erkundige ich mich beim Info-Schalter, ob es die Möglichkeit eines verkürzten (= günstigeren) Visums gibt und erfahre, dass ich eigentlich Anspruch auf eine Gratis-Unterkunft via Qatar Airways direkt am Flughafen habe. Ich? Hab im letzten Jahr wohl satte Flugmeilen gesammelt. Ich freue mich. Da ich aber schon fix (= non-refundable) ein Hotel gebucht habe und auch mein Fahrer schon beim Empfang warten sollte, entschliesse ich mich für die Innenstadt. Ausserdem kann ich dann abens die Stadt erkunden und morgens noch eine Sightseeing-Runde mit dem Taxi drehen. 


Meinen Backpack hab ich nicht mitgebracht. Wenns stimmt, geht der gleich direkt nach Wien. Ich hoffe auf ein Wiedersehen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen