Dienstag, 14. Januar 2014

Happy deals

Eine Hand wäscht die andere und so sitze ich im Speisesaal meines Hotels und geniesse mein (unbezahltes) Frühstück.

Am Tag davor hab ich noch die Augen zusammengekniffen, als der Rezeptionist mir sagt, dass ich fürs Taxi, das mich soeben vom Hafen Dar Es Salaams in die Innenstadt gebracht hat, statt der angekündigten 5.000 TSH fünf Dollar kostet. Mein tansanianisches Geld hab ich - bis auf diesen 5.000er - ausgegeben und auch die verbleibenden Dollar sind auf der vorletzten Station meiner Reise scharf kalkuliert. "Na gut", denk ich mir, "jeder kann mal einen Fehler machen" und strecke ihm sträubend die fünf Dollar entgegen.


Erleichert erwidert er, dass ich dafür am nächsten Morgen doch einfach im Speisesaal vorbeischaun soll und gibt mir ein Zimmer samt Balkon im zehnten Stock.


Nachdem ich den Sonnenaufgang am Balkon genossen habe, schlag ich mir beim Frühstück den Bauch voll. Wahrlich kein schlechter Deal.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen