Samstag, 29. Juni 2013

Hiker's high

Die Sonne lacht: "Komm, spiel mit mir!", und ich kann nicht anders. Ich hüpfe aus den Federn und schlüpfe in meine Wanderschuhe. Mein "Pech", dass die ganze Woche über fast ununterbrochen die Sonne lacht. Doch ausrasten kann ich mich später immer noch. Ich mach mich auf nach Dursley ... und der Weg dorthin ist einfach bezaubernd, ein Waldweg reiht sich an den anderen. 

Weil es in der Nacht geregnet hat, ist es zur Abwechslung mal gatschig und so kommt es, dass ich die Eisenbahnbrücke am Hintern runterrutsche. Wenig später ist es mir auch tatsächlich rausgerutscht, "I startet in Pickwick [statt: Painswick] this morning," sag ich einem entgegenkommenden Wanderer. Schallendes Gelächter. Haha.

In Dursley beziehe ich mein Zimmerchen im Knusperhäuschen einer alten Dame. Mangels Dusche nehme ich ein Bad in der alten Badewanne, die auf verschnörkselten Füßen steht. Vor dem Kamin trinke ich eine Tasse Tee, an WLAN ist hier natürlich nicht zu denken. Und morgen nehm ich den Zug nach Bath, liebe Füße. Versprochen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen