Samstag, 30. März 2013

What a feeling

Die Begegnung mit Orang Utans ist was Besonderes. Wenn einer dann noch am Weg auf einen zuschreitet, wird man dann doch etwas ehrfürchtig. Im Orang Utan Rehabilitationszentrum in Sarawak laufen sie einfach frei herum - ohne Gehege und Absperrung. Wenn sie grad Lust haben, kommen sie auch ins Besucherzentrum und mischen sich unter die Menge. So hab ich das Foto von der Mutter mit ihrem Kleinkind geschossen - aus 3m Entfernung. Zur Fütterung kommen sie oft angerannt, die Bananen schmecken doch zu gut. 

Die Krokodile haben es leider schlechter erwischt: Sie vegetieren in kleinen Gehegen dahin und wirken apathisch. 

Große Aufregung gabs gestern auch: Einer von den bösen Jungs war schlecht  drauf. Er ging aufs Besucherzentrum zu und hat dabei mehrere Bäume umgerissen. Die Wärter haben uns auf die Seite gestoßen und uns abgeschirmt, während der böse Junge an uns vorbeigetrottet ist. Und weil er gar so schlechte Laune hatte, wurde das Besucherzentrum geräumt. Safety first! 

Die Bilder stehen im Album. Foto vom bösen Jungen gibt's keins, da bin ich dann doch lieber gerannt.



2 Kommentare:

  1. Wow, klingt alles super spannend! Genieße die Zeit und keep us updated! :-) wünsche dir weiterhin unvergessliche Eindrücke!!
    Bussal aus dem immer noch viel zu kalten Wien
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ja dass das Krokodil deswegen so traurig schaut, weil es nicht anders kann als sich ständig selbst in die Lippen zu beißen mit den langen Zähnen ;)
    Freu mich auf viele neue Fotos, dein D.

    AntwortenLöschen