Dienstag, 22. Juli 2014

Volle Fahrt voraus

Rudern!!! Am letzten Wandertag hat Sarah ein besonderes Zuckerl für uns, das ursprünglich nicht im Reiseplan stand. Wir wachen auf, rollen unsere Schlafsäcke zusammen, entstauben was man entstauben kann und verlassen den Stadl. Die Hühner freun sich, sind sie doch ab jetzt wieder Herr in ihrer Bude. … Wir wandern zum nächsten See … Die Ruderpartner sind schnell gefunden. Avi, der noch nie in einem Bötchen gesessen ist, rudert mit unserem guide. Mario mit der erfahrenen Rihanna. Macht ein unerfahrenes Boot: Choennice et moi. Macht nix, das bissi rudern werden wir schon zusammenkriegen. Denken wir und fahren … doch tatsächlich zuallererst unter den Steg. Ops! Wir tricksen und tricksen und versuchen, eine gerade Fahrlinie zusammenzukriegen, schaffens aber nicht wirklich. Die anderen Boote, die eine Insel umrundet haben, geben das Warten auf uns letztendlich doch auf. Und wir … müssen die Insel auch nicht wirklich umrunden. Eigentlich müssen wir gar nix tun, ein bissi schippern, ein bissi rasten, die Kulisse genießen … Zur Überraschung aller haben wirs nach der Zickzack-Tour dann doch tatsächlich wieder ohne Karambolage an den Strand geschafft. Ein paar Zuseher (die sich schon ein bisschen Sorgen um uns gemacht hatten) klatschen sogar. Geht doch. immer. irgendwie! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen