Dienstag, 8. Juli 2014

Hoppsala

Meine neue irische Freundin wird dem Klischee gerecht und hat für jeden Geschmack tatsächlich den passenden Trinktipp - von berry cider über diverse Ale-Mischungen bis hin zu shots - parat. Und eines Abends wird getrunken und gelacht, getrunken, getrunken und gelacht. Den morgendlichen Aufstieg im Auge, geht die Hälfte der Gruppe doch um Mitternacht ins Bett. Um zwei werden wir mit Grölen (wie sich später herausstellt: Singen irischer Balladen) geweckt. ... Am nächsten Tag marschieren wir im Schneckentempo, damit die sich schleppenden hangover-Leute auch wirklich mitkommen, und müssen dennoch immer wieder warten. Fionulla ist sowieso ganz grün im Gesicht und spricht kaum ein Wort. Nach 8-stündigem Bergauf und Bergab beschließt unser guide, die restlichen 2 Wanderstunden doch mit dem Bus abzukürzen, bevor meine irische Freundin zusammenbricht. Im Stall (unserer Herberge für diesen Abend) angekommen, fällt Fionulla auf der Stelle in ihren Schlafsack, während wir noch lange plaudern, lachen, Geschichten erzählen und den Sonnenuntergang genießen. ... Was lernen wir von der Gschicht? 

P.S.: Im Ordner "Lake District (UK 2014)" in meinem Fotoalbum gibts neue Bilder. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen