Samstag, 18. Mai 2013

On how to be cool


Eine Woche Surfkurs hab ich hinter mir. Nun weiß ich, dass man sich Zinkpaste ins Gesicht schmiert, bevor man aufs Meer paddelt, wie schwer die Anfängerboards wiegen (wenn man sie tragen muss)  und natürlich auch, wie man den guten - und den bösen - Wellen begegnet, manches hab ich praktisch umgesetzt, manche Info ist erst theoretisch gespeichert. Nun habe ich das harte Leben als Anfängersurfer durchgemacht und täglich (gefühlte) tausende Kalorien verbrannt. Und  wie das so ist, haben wir  in der Gruppe blutende Knie und aufgeschürfte Oberschenkel mit Schnittwunden an den Händen und Füßen und Wunden im Gesicht gemessen. Und mir ist bewusst, was ich vorher geahnt habe: Dass ich - anders als Daniel - kein Surf-Naturtalent bin. Dennoch habe ich mich tapfer durchgeschlagen, gepaddelt bis zur Erschöpfung, bin  immer wieder aufs Brett gestiegen, und habe  so einige Ängste im Wasser gelassen. Und das sage ich nicht ohne Stolz! 

Fotos gibts in meinem Album, unter "Surfcamp, Bali". 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen