Freitag, 28. November 2014

Schaumparty


Gesalzene 1,60 Euro kostet ein Waschgang im Studentenheim. Magere 10 Cent im Waschraum meiner neuen Wohnung.  Demnach ist das Erste, was mich ins neue Heim begleitet,  meine Schmutzwäsche. Nachdem ich die Mathematik der neuen Waschküche (Maschine 1 = beide Waschmaschinen, Maschine 2 = alle Trockner) verstanden habe, geht’s auch schon los!

In der nächsten Streichpause hüpf ich runter, um meine sauberen Teile abzuholen. Doch als ich die Türe zur Waschküche öffne, strömt mir  Schaum entgegen. Merde!! Der ganze Waschraum steht unter Schaum. Ich hab wohl während des Versuchs, die Waschmaschine zu starten, einmal zu oft Waschmittel ins Gerät geleert. Zum Glück liegen hier schon allerhand Fetzen herum – bin wohl nicht die Erste, der dieses Missgeschick widerfährt. Eins, zwei , drei und der Spuk ist vorbei.

Als ich am Abend die unzähligen IKEA-Kartons zum Altpapier schleppe, passiere ich im Stiegenhaus eine Dame mittleren Alters, die vor lauter Aufregung einen hochroten Kopf hat. „Irgend so ein Teufel hat die Kuscheltücher meiner Kitty entehrt“, brüllt sie. „Wie soll die arme Kitty nun einschlafen, wenn alles nass ist?“ Ich schleiche an ihr vorbei: Offiziell bin ich ja noch gar nicht eingezogen. Ich hab ja auch noch gar nichts (naja, fast nichts) übersiedelt.  Mich kennt niemand. Und auf frischer Tat ertappt hat mich zum Glück auch niemand. … Naja dann, auf gute Nachbarschaft!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen