Donnerstag, 6. November 2014

The Accidental Party

„Schon wieder Lust auf ein Gläschen Rotwein?“ … Merde!! Soeben bin ich nach Arbeit und Uni ziemlich geschafft - und offensichtlich gedankenverloren - nach Hause gehüpft. Nur, um genau dort zu landen, wo ich eigentlich nicht mehr hingehöre: In den 2. Stock, linker Gang, das hinterste Zimmer. Zurück in die Zukunft, quasi! Ich gehöre ja im neuen Studentenheim einen Stock höher … und ein paar Zimmer weiter. Und nun steh ich schon zum 3. Mal an der Tür des französischen Erasmus-Studenten.

„Na, komm rein“, lacht er. „Aller guten Dinge sind 3. Und übrigens kann ich gleich ein bisschen Deutsch üben. Na, ich will aber mein verrostetes Französisch aufmöbeln und so sprechen wir durcheinander: Er fragt was in gebrochenem Deutsch, ich antworte in noch gebrochenerem Französisch, aber irgendwie gehts immer und der Rotwein tut sein übriges. Und irgendwann stehen Blanca und Danae vor der Tür - mit 100en ziemlich fett und dunkel herausgebackenen griechischen Fleischbällchen und mit spanischen Süßigkeiten. Gemeinsam mit dem französischen Käse und dem guten Wein ergibt sich eine ausgewogene Mischung. Und das geliebte Mischmasch an Kulturen. J'aime ca! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen