Donnerstag, 2. Oktober 2014

Babysitter

Kate hat auf ihre erste Deutschprüfung einen 2er gekriegt! Wir sind beide überrascht, aber natürlich auch stolz. Das muss gefeiert werden – und zwar ausnahmsweise nicht mit einem Besuch des Wurschtelpraters, sondern mit einer girls night in. Passend dazu habe ich Wein, Schokolade, ein paar Gesichtsmasken und ein Wimpernfärbemittel besorgt. Nice things for nice girls.
 
Zu später Stunde falle ich ins Bett und Kate …. wäre wohl nicht Kate, wenn sie nicht ausgehen würde. Da sie sich noch nicht an die mickrigen heimischen Ladenöffnungszeiten gewöhnt hat, hat sie auch keinen Alkohol zum Vorglühn/Mitnehmen gekauft.Sie stöbert im Fundus der (von den früheren Incoming-Studierenden) zurückgelassenen Dinge und stößt auf eine Flasche Stroh Rum. … „Willst du auch wieder nach Hause finden?“ Kate antwortet mit einem Husten. Der erste Schluck aus der Flasche ist schon mal gut angekommen. Ich krame in der Kiste und finde eine Bierflasche. „Hier“, sag ich, „ist wohl besser für dich.“ Sie strahlt: „Beer, much better!“ … Dass auf der Flasche „Almdudler alkoholfrei“ steht, verschweige ich ihr doch lieber. Some things are better left unsaid … 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen