Donnerstag, 9. Oktober 2014

Aus 3 mach 5

In unserer Mädels-WG ist nun auch die 4. im Bunde gelandet: Maddie aus Kanada, die in Chicago studiert. Sie hat uns auch ein Geschenk mitgebracht: Ihren boyfriend Josh, der zwar sein eigenes WG-Zimmer gebucht hat, es aber doch vorzieht, bei uns zu schlafen, waschen, duschen, kochen, essen … also, einfach alles mit uns zu teilen.

Wir Mädels sind zunächst mal skeptisch. Jetzt können wir nicht mehr halbnackt direkt vom Zimmer unter die Dusche steigen, mit der Feuchtigkeitsmaske im Gesicht kochen oder vorm Fortgehn in der Küche verschiedene Kleider anprobieren. Mit einem fremden Mann unterm Dach wird alles ein bisschen komplizierter.

Eines Morgens muss ich mich für eine Firmenveranstaltung schick machen, doch der blöde Zippverschluss am Kleid geht nicht und nicht zu. Was tun? Meine Studentinnen schlafen natürlich noch und so halb verpackt kann ich unmöglich das Haus verlassen. Plötzlich öffnet sich eine Zimmertür, Josh muss auf die Toilette. Ich stell mich ihm in den Weg und deute: Zumachen! Er hat den Zipp in Sekundenschnelle geschlossen und lacht: „Sowas muss ich eh täglich machen.“ Fein! Und außerdem ist nicht alles schlechter seit Josh im Haus ist, die Häferl sind immer abgewaschen, die Glühbirne hat endlich (w)er eingeschraubt. Und Schokolade bringt er auch immer mit. Eigentlich gar nicht so übel, dieser Mann im Haus. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen