Donnerstag, 18. Dezember 2014

Hinter mir die Sintflut

„Du tust mir ja sooo leid“, sagt Petra zu mir, „du Arme opferst dich auf und machst Weihnachtsdienst. In einer ruhigen Minute werde ich dich bemitleiden.“ Hahaha. Also, niemand hat tatsächlich Mitleid und alle wünschen sich wohl insgeheim, dass der Weihnachtsdienst ewig dauert. Tut er aber nicht: Denn was die lieben Kollegen so garschtig macht ist die Tatsache, dass ich Ende Dezember für satte 5 Wochen gen Asien verschwinde und sie hier der Kälte allein trotzen müssen. Ich werde über Bangkok nach Laos reisen, mich dort von Süden gen Norden durchschlagen und anschließend Burma genießen. Über Bangkok geht’s dann Anfang Februar wieder zurück in die Heimat. Ich hoffe also, dass der Januar bitter kalt und der Februar milder wird, denn Temperaturunterschiede von über 30 Grad sind doch ganz schön anstrengend, oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen