Donnerstag, 18. September 2014

"Cool" & the Gang

Richtig cool geht’s zu im Studentenheim. Drum sag ich auch nix, als die Japaner von nebenan illegalerweise zum Fenster rausrauchen … und übers Eck und offene Fenster in mein Zimmer rein. Oder als meine tschechische WG-Kollegin Jana in ihrem kleinen Zimmer zwei Gäste beherbergt und es bis in die frühen Morgenstunden lautstark vieles zu erzählen gibt. Die Ohropax wurden doch genau für solche Stunden erfunden.

Als die Waschmaschinen eine Woche lang streiken, macht sich doch leichte Panik breit. Kein sauberes Handtuch mehr zu finden, kein Oberteil fürs Büro. Oh, ein bisserl mehr Parfume hier, ein bisserl mehr Naserümpfen da … und hoffen, dass morgen alles wieder funktioniert. … 

Als Tage später die Maschinen wieder wollen, geht’s im Keller ordentlich rund. Es wird gewaschen und geschleudert und es dampft und zischt. Nur die polnische Praktikantin ist sauer. Ihr Arbeitsaufenthalt wurde nicht  verlängert … und sie gibt doch glatt den Waschmaschinen die Schuld!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen