Freitag, 14. Februar 2014

Out of Africa

Bei frühlingshaften 10 Grad spaziere ich durch den Wienerwald. Die Vögel zwitschern, die Sonne lacht und mein Wintermantel musste samt Handschuhen und Haube daheim bleiben. Meine Freunde beneiden mich auch nach 2 Wochen noch immer um die Sommerbräune. Ha! Zurückkommen könnte wahrlich schlimmer sein. 

Doch an meinem Geburtstag schaut wie üblich der Winter vorbei und ich verbringe „meinen“ Tag traditionellerweise in der Therme: Plantschen, saunieren, schwimmen, schwitzen … Gerade habe ich meinen dritten Saunagang hinter mir – bzw. wir machen Aufguss-Pause – und ich reib mir gedankenverloren die Salzschmiere auf die … ups … sonnengebrannte Haut. Sch*! „Meine Afrika-Bräune“, rufe ich und puste das Salz von meinen Armen. Meine Saunagenossen schauen mich verdutzt an. Naja, liebe Leute! Ihr Bleichgesichter könnt ja schmieren, aber mich Weltreisende umgibt noch ein Flair von Afrika, das ich möglichst nicht verfrüht verlieren möchte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen